Maskenpflicht in Düsseldorf: Seit heute drohen Bußgelder

Wer heute (14. November 2020) zum Beispiel zum Einkaufen in die Innenstadt kommt, sollte auf jeden Fall seine Maske tragen. Der Mund-/Nasenschutz ist seit Mittwoch in besonderen Gebieten Pflicht. Ab diesem Wochenende wird bei Verstößen auch ein Bußgeld fällig.

50 Euro müssen Maskenmuffel oder -verweigerer zahlen. Der Ordnungsdienst hat Kontrollen angekündigt. Bisher hatten es die Mitarbeiter noch bei Ermahnungen belassen. Konkret gilt die Maskenpflicht auf der Schadowstraße, der Kö und den dortigen Seitenstraßen. Auch in der Altstadt und auf den Plätzen vor und hinter dem Hauptbahnhof gilt die Maskenpflicht. Auch hier wird kontrolliert. OB Keller appelliert außerdem, dass wir überall freiwillig draußen eine Maske tragen sollten.

Weitere Infos

Neue Maskenpflicht in besonderen Gebieten

Skizzen - HIER gilt die Maskenpflicht

OB Keller appelliert

Weitere Meldungen