Kultur & Corona: Kreative Ideen in Düsseldorf

Der Lockdown in dieser weltweiten Corona-Pandemie zehrt an den Nerven vieler Menschen. Hier in Düsseldorf ganz besonders an den Nerven der Kulturschaffenden.

Weil in Theatern und Bühnen nach wie vor kein Publikum zugelassen ist, werden aktuell anderen Lösungen gesucht. Zum Beispiel streamen die Tonhalle, die Oper und das Schauspielhaus live und bieten Podcasts oder Kurzfilme an. Es gibt auch digitale Angebote, die etwas kosten. Damit sollen die kleineren Institutionen unterstützt werden. So hatte das Kommödchen zum Beispiel Tickets für ihr Online-Silvesterprogramm verkauft und die Theaterfabrik bietet Audioguides für Touren durch den Hofgarten an. Bis mindestens Ende Januar müssen die Kulturbetriebe laut der aktuellen Corona-Schutzverordnung geschlossen bleiben. Das Theater an der Kö zum Beispiel hat aber schon angekündigt, erst Mitte April wieder Aufführungen zu zeigen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Aktuelle Corona Schutzverordung!

Spende für Kultur!

Theater bleiben zu!

Hier informiert das Schauspielhaus!

Hier informiert die Tonhalle!

Hier informiert das Kommödchen!

Hier informiert das Theater an der Kö!

Hier informiert das Capitol Theater!

Hier informiert die Theaterfabrik!

Der Talk mit Rene Heinersdorff!

Theatertreffen hofft auf live Programm!

Briefmarke für Lore Lorenz!

Weitere Meldungen