Düsseldorf: Theater bleiben zu

Konzerte, Theater- oder Tanzvorstellungen wird es in Düsseldorf frühestens wieder ab dem 8. Januar (2021) geben. Auch wenn die aktuelle Coronaschutzverordnung nur bis zum 20. Dezember gilt, werden traditionelle Weihnachts- und Silvesterveranstaltungen ausfallen.

© Antenne Düsseldorf

Es geht um Planungssicherheit - sowohl für Besucherinnen und Besucher als auch für die Kulturhäuser und alle Mitwirkenden. Nach dem Saisonauftakt im September brauchten einige Häuser noch Zeit, um die neuen Schutzmaßnahmen umsetzen zu können. Das führte beim Kommödchen zum Beispiel dazu, dass das Theater kurz nach der Öffnung im Oktober schon wieder schließen mußte. So soll es nicht wieder laufen. Proben können an vielen Theatern oder zum Beispiel am Balletthaus der Oper am Rhein weiter laufen; Vorstellungen vor Publikum wird es aber bis Januar nicht geben.

Mehr Infos zu diesem Thema

Die Stadt informiert über Theaterschließungen

Das sind die aktuellen Coronamaßnahmen

Der Talk mit Stefan Jürging vom Savoy Theater

Deutschlandweite Aktionen der Theater

Situation vor dem Herbstlockdown

Weitere Meldungen