Anzeige
Zwei Männer im blauen T-Shirt stehen vor dem Klimamobil. Ein Mann hälte ein Solarpannel in der Hand.
© Archivfoto: Landeshauptstadt Düsseldorf, Uwe Schaffmeister
Teilen: mail

Klimamobil in Benrath: Beratung zu Energie und Förderung

Das Klimamobil der Stadt Düsseldorf macht heute (10. Oktober 2025) von 14 bis 17 Uhr auf der Hauptstraße/Markt in Benrath seinen letzten Halt vor der Winterpause. Gemeinsam mit der Benrather Initiative für Nachhaltigkeit (BIN) informiert das Team zu energetischer Sanierung, erneuerbaren Energien und Förderprogrammen für Immobilien.

Veröffentlicht: Freitag, 10.10.2025 04:41

Anzeige

Fokus auf erneuerbare Energien und Fördermöglichkeiten

Anzeige

Im Mittelpunkt stehen erneuerbare Energien wie Heizen mit Umweltwärme und Stromerzeugung durch Photovoltaik. Vorgestellt werden Fördermöglichkeiten von Bund und Stadt, darunter das Programm „Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten in Düsseldorf“. Dieses unterstützt die Umstellung auf umweltfreundliche Heizsysteme und den Bau von Solaranlagen.

Anzeige

Anträge direkt vor Ort stellen

Anzeige

Ein besonderer Service: Interessierte können direkt am Klimamobil Anträge für das städtische Förderprogramm stellen. Dafür wird lediglich ein Angebot für die geplante Maßnahme und eine E-Mail-Adresse benötigt. In diesem Jahr gab es bereits 400 Beratungen am Klimamobil.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige