Karneval in Düsseldorf: Kein Großeinsatz für die Polizei

Heute (14. Februar 2021) ist Karnevalssonntag – und das heißt, dass normalerweise tausende Jecke in unserer Stadt unterwegs wären und ausgelassen feiern würden.

© exklusive-design - stock.adobe.com

Besonders auf der Königsallee wäre heute viel los. Dort findet am Karnevalssonntag traditionell das bunte Kö-Treiben statt. In diesem Jahr ist wegen Corona aber alles anders. Normalerweise bedeuten die Karnevalstage für Polizei, Ordnungsamt und Rettungsdienst Stress pur. Allein am Rosenmontag haben im vergangenen Jahr in unserer Stadt knapp 1.000 Polizisten für Sicherheit und Ordnung gesorgt. Im Corona-Jahr fallen jetzt alle Veranstaltungen aus, darum hat die Polizei das Geschehen zwar im Blick, befindet sich aber nicht im Großeinsatz. Das Ordnungsamt ist auch heute wieder verstärkt im Einsatz – und kontrolliert die Einhaltung der Corona-Regeln. An Altweiber hat die Stadt eine positive Bilanz gezogen. In der Altstadt gab es so gut wie keine Karnevals-Einsätze.


Weitere Infos:

Düsseldorfer Karneval: Alles anderes im Jahr 2021

Düsseldorf: Von Altweiber nichts zu spüren

Weitere Meldungen