Impfzentrum 2.0 in der Düsseldorfer Ex-Zentralbibliothek

Ab heute (22. November 2021) können sich Düsseldorfer auch in der ehemaligen Bücherei am Hauptbahnhof impfen lassen. Mit dem Impfzentrum 2.0 will die Stadt ihre Impfkapazitäten noch einmal erhöhen. Denn dort können täglich bis zu 1.800 Menschen eine Impfung erhalten.


© Stadtbüchereien Düsseldorf

12 sogenannte Impfstraßen stehen in der ehemaligen Zentralbibliothek am Hauptbahnhof bereit. Jede und jeder ab 12 Jahren kann sich dort impfen lassen. Von Erst- bis Boosterimpfung ist alles möglich. Die Stadt erhofft sich aber besonders neue Erstimpfungen. Ab 10 Uhr werden die Türen heute geöffnet. Dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 10 Uhr bis 17.30 Uhr; donnerstags sogar länger: von 8 bis 21.30 Uhr. Außerdem steht heute auch das Impfmobil an der Mosaikschule, Am Massenberger Kamp 45. Ein Termin ist generell nicht nötig.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hospitalisierungsrate wird neuer Grenzwert

Kontrolle der Coronamaßnahmen in Düsseldorf

Live-Ticker zum Coronavirus

Weitere Meldungen