Kontrolle der Düsseldorfer Corona-Schutzmaßnahmen

Absperrgitter und Zugangsbändchen - mit solchen Maßnahmen sollen auch auf den Düsseldorfer Weihnachtsmärkten die Corona-Schutzmaßnahmen kontrolliert werden. Denn bei uns liegt der Hospitalisierungs-Wert über 3. Damit gilt bei allen öffentlichen Veranstaltungen und für den Restaurant-Besuch 2G: Zutritt also nur für Geimpfte oder Genesene. Oberbürgermeister Keller ist zuversichtlich, dass es auch genügend Kontrollen in der Stadt geben wird:

© Antenne Düsseldorf

Bisher habe die Stadt gute Erfahrungen mit 2G gemacht, sagte Keller weiter. Denn es bedeute zusätzlichen Schutz für Besucher öffentlicher Veranstaltungen. In Düsseldorf gilt diese Maßnahme schon seit Oktober bei städtischen Veranstaltungen, in Theatern und Museen seit November.

Weitere Infos und Links zum Thema

Keine Entspannung der Corona Lage in Düsseldorf

auf der Sonderseite zum Coronavirus gibt es viele hilfreiche Informationen

Aktuelle Zahlen der Stadt Düsseldorf

Ärzte wollen Booster-Impfungen auch am Wochenende anbieten

Weitere Meldungen