IHK-Studie zu Online-Angeboten und Events in der Innenstadt

Das Online-Angebot in unserer Innenstadt ist vielfältig und Großveranstaltungen stärken die Innenstadt - das zeigt eine aktuelle Studie der IHK Düsseldorf.

Die IHK sieht Ausbaupotenzial

Neben Online-Shopping bei Geschäften können wir auch Essen bestellen oder in Restaurants reservieren. Obwohl das Angebot schon recht vielfältig ist, gibt es noch Ausbaupotenzial, sagt Tina Schmidt von der IHK:

© Antenne Düsseldorf

Die IHK fordert zudem Verbesserungen bei Sauberkeit, Sicherheit und der Verkehrssituation in Düsseldorf. Diese Maßnahmen sollen die Attraktivität der Innenstadt weiter steigern.

Events stärken Düsseldorfs Innenstadt

Die Studie zeigt außerdem: Großveranstaltungen wie das Gourmet-Festival oder der Japantag sind gut für unsere Innenstadt. Besonders häufig nennen Passantinnen und Passanten den Weihnachtsmarkt und die Rheinkirmes als Grund für ihren Besuch. Auf Platz drei folgt der Karneval, der laut Studie allerdings auch einen negativen Einfluss auf rund 35 Prozent der Unternehmen hat.

Weitere Infos und Links zum Thema:

IHK fordert Maßnahmen: Wirtschaft in Düsseldorf leidet

Konzept: Stadt der Zukunft

IHK veröffentlicht Standortanalyse

Mehr News aus der Stadt

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen