IHK Düsseldorf begrüßt Ende der Umweltspuren

Vertreter aus der Düsseldorfer Wirtschaft freuen sich, dass die Umweltspuren zum 1. März wieder abgeschafft werden. "Wir begrüßen die Entscheidung", sagt eine Sprecherin der Industrie- und Handelskammer, IHK. Allerdings hätte die neue Stadtregierung erst einen Teil ihres Wahlversprechens eingelöst, heißt es in einer Mitteilung.

Die Abschaffung der Umweltspuren hatten Vertreter der Wirtschaft im Grunde von Anfang an gefordert. Jetzt komme es aber auch darauf an, dass die Stadt zusammen mit den Nachbargemeinden attraktive Alternativen für Pendler schafft, so die IHK. Nur dann könne die Verkehrswende auch gelingen. Bus- und Bahnverbindungen, müssten dringend ausgebaut werden. Ebenso Mobilstationen, Park & Ride- und Bike & Ride-Plätze, wo Pendler ihre Autos oder Räder abstellen können. Auch werde man kritisch beobachten, wie sich die neue Ampelschaltung ab März tatsächlich auf den Verkehrsfluss auswirkt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Statement der IHK zur Abschaffung der Umweltspuren!

Umweltspuren werden abgeschafft!

Stadt plant unter anderem auch neue Velorouten für die Verkehrswende!

Weitere Meldungen