Großmarkt-Aus in Düsseldorf? Händler mit Sorgen

Was wird aus den Händlerinnen und Händlern auf dem Düsseldorfer Großmarkt? Aller Voraussicht nach läuft das letzte Jahr des Obst- und Gemüsehandels in den Hallen an der Ulmenstraße. Auf den Wochenmärkten könnte das weniger Vielfalt bedeuten.

© Antenne Düsseldorf

Die Großmarkt-Händler greifen nach dem letzten Strohhalm. Von Seiten der Stadt und der Politik scheint das Ende zum 31. Dezember beschlossene Sache. Gesprächsangebote seitens der Händler bleiben unbeantwortet. Ein Vertreter der Händlerfamilie Schier sagte bei einem Treffen heute (5. Februar 2024), dass er nicht wisse, wie er seinen Carlsplatz-Stand ohne den Großmarkt befüllen soll. Tenor heute auch: Es sei wenig nachhaltig, wenn Großhändler nach Venlo fahren müssten, um zum Beispiel die Gastro zu beliefern. Das Großmarkt-Gelände gehört der Stadt - sie will dort unter anderem Büros bauen.

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das plant die Stadt auf dem Großmarkt-Gelände

So informiert die Stadt über den Großmarkt

So sucht der Großmarkt einen neuen Platz

Weitere Meldungen