Neues Gelände für Düsseldorfer Großmarkt gesucht

Die Zeit läuft ab für den Düsseldorfer Großmarkt an der Ulmenstraße - in etwa einem Jahr ist Schluss. Die Mietverträge werden nach Ende des kommenden Jahres von der Stadt nicht mehr verlängert. Das hat die Genossenschaft Großmarkthallen Düsseldorf jetzt veröffentlicht.

Deshalb suchen die Händlerinnen und Händler dringend eine neue Heimat. Man habe auch den Businessplan für eine neue Halle auf dem Gelände vorgelegt. Darauf habe es aber bisher keine Reaktion gegeben, heißt es. Die Stadt plant an der Ulmenstraße zukünftig Platz für Handwerks- oder Gewerbebetriebe und Büros. Nebenan sollen ein neues Hallenbad für Derendorf und Geschäfte gebaut werden. Außerdem ist dort auch ein neuer Cash&Carry-Markt der METRO geplant.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Juristischer Streit um den Großmarkt Düsseldorf

Informationen der Großmarkthallen Düsseldorf eG

Was passiert mit dem Großmarktgelände in Düsseldorf?

Weitere Meldungen