Gestaffelter Unterrichtsbeginn in Düsseldorf?

Hier in Düsseldorf werden Schüler und Schülerinnen möglicherweise schon bald zu völlig unterschiedlichen Zeiten mit der Schule beginnen. Im Schulausschuss im Rathaus wollen unsere Politiker heute (23. Februar 2021) darüber beraten und möglicherweise auch darüber abstimmen.

©

Durch die Entzerrung der Anfangszeiten soll die Verbreitung des Coronavirus eingedämmt werden. Die Stadt hat dafür ein individuelles Konzept erarbeitet, hat uns der Vorsitzende des Schulausschusses Pavle Madzirov gesagt.


© Antenne Düsseldorf

Auch die Rheinbahn soll die Lage beobachten und bei Bedarf mit mehr Bussen und Bahnen im Einsatz sein. Das Konzept soll aber erst greifen, wenn fast alle Schüler in Düsseldorf wieder im Klassenraum unterrichtet werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt!

So haben wir bereits im November berichtet!

Raumluftfilter für Schulen!

Weitere Meldungen