Unterrichtsbeginn in Düsseldorf soll entzerrt werden

Präsenzunterricht bleibt hier in unserer Stadt die erste Wahl. Schulministerin Gebauer hat bekräftigt, dass die Landesregierung einen flächendeckenden Wechselunterricht ablehnt. In Zukunft könnte die Schule in Düsseldorf dafür schon um 7 Uhr anfangen.

So sollen zum Beispiel volle Busse und Bahnen vermieden werden. Dass die Schüler in unserer Stadt wirklich im Klassenzimmer sitzen, hält Schulministerin Gebauer weiterhin für die erste Wahl – und das obwohl hier bei uns in Düsseldorf nahezu täglich Schüler positiv getestet werden und in Quarantäne müssen. Ein flexiblerer Unterrichtsbeginn, um die Stoßzeiten zu entzerren, soll dagegen ermöglicht werden. Das hatten bereits Schupolitiker in Düsseldorf gefordert. Sollten morgen bei dem Corona-Gipfel von Bund und Ländern neue Maßnahmen wie etwa Wechselmodelle oder Distanzunterricht vereinbart werden, sei NRW laut Gebauer gut vorbereitet.


Weitere Infos dazu:

Lüften an Düsseldorfer Schulen klappt Großteils!

Interview: NRW-Schulministerin Gebauer zum Schulstart in NRW!

Weitere Meldungen