Fußball-EM in Düsseldorf: Anreise nicht über Arena-Bahnhof

Diese Info rund um die Fußball-EM in Düsseldorf dürfte viele Fans erstmal verwundern: Der Arena-Bahnhof wird bei den fünf Spielen in unserer Stadt nicht von der Rheinbahn angefahren.

Das habe die UEFA aus Sicherheitsgründen gewünscht - mehr dazu von Düsseldorfs EURO-Projektleiter Thomas Neuhäuser:

© Antenne Düsseldorf

Schon länger war bekannt, dass einige ursprünglich geplante Verkehrsprojekte nicht zur Fußball-EM fertig werden: Dazu gehören ein neuer Radweg zur Arena, der Umbau der Schienenstrecke ab Kennedydamm zugunsten längerer Bahnen und die neue Linie U81. Sie hätte auch eine Verbindung direkt vom Flughafen zur Arena möglich gemacht. Auf Antenne Düsseldorf-Anfrage heißt es von der Stadt, dass die Linie im Sommer kommenden Jahres fahren soll.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Vorfreude in Düsseldorf steigt

Infos der Stadt zum 100 Tage-Countdown bis zur EURO

U81 - wie es nach dem Flughafen-Stück weiter gehen soll

Weitere Meldungen