Flughafen Düsseldorf plant Stellenabbau

Der Düsseldorfer Flughafen plant wegen der Corona-Krise einen massiven Stellenabbau. Flughafenchef Schnalke will 15 Prozent der Personalkosten einsparen. Das wären 50 Millionen Euro.

Genaue Pläne, wie es für die 2.300 Mitarbeiter am Düsseldorfer Flughafen weitergeht, sollen erst im Dezember vorliegen. Geplant sind zwar Abfindungsangebote; betriebsbedingte Kündigungen schließt Schnalke allerdings nicht aus. Der Düsseldorfer Flughafen leidet wie die gesamt Luftfahrtbranche unter den Folgen der Corona-Pandemie. Das Passagieraufkommen ist um 80 Prozent zurückgegangen. Die monatlichen Verluste liegen laut Airportchef bei 20 bis 30 Millionen Euro. Rund die Hälfte der Mitarbeiter befindet sich noch in Kurzarbeit.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Homepage des Düsseldorfer Flughafens!

Weitere Infos zum Flughafen!

Anfang 2020 war die Welt am Flughafen noch in Ordnung!

Düsseldorf-Lohausen: Neues Testzentrum am Flughafen!

Weitere Meldungen