So viele Passagiere am Düsseldorfer Flughafen wie noch nie

Die Klima-Diskussion hat bei den Menschen in und um Düsseldorf nicht zu weniger Flugreisen geführt. Der Flughafen hat das abgelaufene Jahr (2019) bilanziert: 25,5 Millionen Passagiere wurden gezählt - so viele wie noch nie.


© Verdi

Das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Düsseldorfer Flughafens - ausgerechnet in dem Jahr, in dem Fridays For Future ein stärkeres Klima-Bewusstsein eingefordert hat. Flughafen-Chef Thomas Schnalke formuliert es so: "Das Mobilitätsbedürfnis der Menschen in unserer Region ist ungebrochen hoch." Besonders voll war es in den letzten Herbstferien: Darin gab es einen Tag mit mehr als 92.000 Passagieren (13. Oktober 2019) und einen Tag mit 720 Starts und Landungen (24. Oktober 2019) - beides Jahres-Rekorde. Vom Flughafen heißt es: Obwohl mehr geflogen wurde, sei die Zahl der Nachtflüge deutlich zurück gegangen.

Weitere Meldungen