Es gibt weiter Pläne für olympische Spiele in Düsseldorf

Die Chancen für olympische Wettkämpfe an Rhein und Ruhr – also auch bei uns in Düsseldorf sind gesunken. Die IOC-Spitze hat das australische Brisbane zum Favoriten für die Sommerspiele 2032 gemacht.

Der Düsseldorfer CDU Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek bedauert, dass der Initiative nun ein Scheitern droht. Auch weil Düsseldorf längerfristig von olympischen Spielen profitieren könne:

© Antenne Düsseldorf

Die Düsseldorfer Bundestagesabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP übt in diesem Zusammenhang Kritik an der neuen Schwarz-Grünen Kooperation in Düsseldorf. Das neue Bündnis würde zu wenig für den Sport bzw. Breitensport planen. Weiter sagt sie: 

© Antenne Düsseldorf

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet möchte heute (26. Februar 2021) mit den Bürgermeistern der 14 betroffenen Städte abklären, ob eine geplante Bürgerbefragung zu den olympischen Spielen im Herbst noch stattfinden wird. Eine offizielle Bewerbung gibt es nämlich noch nicht.

Weitere Infos

Olympische Spiele wohl nicht in Düsseldorf und Umgebung

Bewerbung Sommerspiele 2032

Dämpfer für Rhein-Ruhr: IOC bevorzugt Brisbane für 2032

Weitere Meldungen