Anzeige
OB Keller und andere verantwortliche Frauen und Männer stehen vor dem Rohbau der Joseph-Beuys-Gesamtschule. Hinter ihnen schwebt der Kranz für das Richtfest.
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Claus Langer
Richtfest Joseph-Beuys-Gesamtschule
Teilen: mail

Erweiterung der Joseph-Beuys-Gesamtschule in Oberbilk

Die Gesamtschulen in Düsseldorf werden bei Eltern und Kindern immer beliebter. Die Zahl der Anmeldungen hat sich seit dem Jahr 2015 fast verdoppelt. Das haben die Verantwortlichen der Stadt jetzt beim Richtfest für die Erweiterung der Joseph-Beuys-Gesamtschule in Oberbilk betont.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.03.2026 10:34

Anzeige

Platz für zwei zusätzliche Klassenzüge

Anzeige

An der Siegburger Straße entstehen seit vergangenem Jahr zusätzliche Gebäude für die Joseph-Beuys-Gesamtschule. Inklusive Sporthalle, die auch von der benachbarten Elly-Heuss-Knapp-Schule und Vereinen genutzt werden kann. Die Erweiterung kostet insgesamt 93 Millionen Euro und soll nächstes Jahr im Sommer fertig sein. Die neuen Gebäude bieten dringend benötigten Platz für zwei zusätzliche Klassen für jeden Jahrgang.

Anzeige

Gesamtschule wird offenbar doch beliebter

Anzeige

In Düsseldorf bleibt das Gymnasium zwar die beliebteste Schulform. Dieses Jahr haben aber auch über 1.000 Eltern ihr Kind an einer Gesamtschule angemeldet.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige