Düsseldorfs Rosenmontagszug wieder verschoben

Schon wieder ein neuer Termin für den Düsseldorfer Rosenmontagszug: Der wegen Corona auf Sonntag, den 8. Mai 2022 verschobene Zoch wird nochmal um drei Wochen geschoben - auf den 29. Mai.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Das haben Stadt und Comitee Düsseldorfer Carneval eben bekannt gegeben - auch zusammen mit den betroffenen Schützenvereinen Eller und Oberkassel, deren Feste an diesem Wochenende sind bzw sein sollten. Zumindest das in Eller wird dann auch verschoben. Schützenchefin Britta Damm:

© Antenne Düsseldorf

Als Gründe für die nochmalige Verschiebung des Zochs wurden das letzte Fortuna-Heimspiel, eine große Sternfahrt des Fahrradclubs ADFC und das Gedenken an das Ende des 2. Weltkriegs genannt. Dazu CC-Präses Michael Laumen:

© Antenne Düsseldorf

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Einzelheiten in der Mitteilung der Stadt

Unser Bericht am 25. November: Kritik am Datum 8. Mai - Rosenmontags-Verschiebung auf dem Prüfstand

Ende August hatte man noch auf einen "normalen" Zoch gehofft

Weitere Meldungen