Reaktionen auf Verschiebung des Düsseldorfer Rosenmontagszuges

Rosenmontagszug am 8. Mai statt im Februar – die Reaktionen auf diese Entscheidung des Comitee Düsseldorfer Carneval fallen unterschiedlich aus. Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen hatte das CC gestern die Verschiebung bekannt gegeben. Die angeschlossenen Vereine könnten sich jetzt überlegen, ob sie ihre Veranstaltungen auch weiter nach hinten verlegen, erklärte uns CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann:

© Antenne Düsseldorf

Kritik gab es aber unter anderem vom Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“. Der 8. Mai sei ein Tag des Gedenkens an die Opfer des Nazi-Regimes. Gerade dann in der Landeshauptstadt den Rosenmontagszug zu veranstalten, störe das Gedenken an die Opfer und setze ein falsches Signal.

Weitere Infos und Links zum Thema

Das Comitee Düsseldorfer Carneval verschiebt den Rosenmontagszug

Die Diskussion dazu auf der Antenne Düsseldorf facebook-Seite

Weitere Meldungen