Düsseldorfs Flughafen-Chef: "Machen mehr als nötig"

Der Düsseldorfer Flughafenchef Thomas Schnalke sagt das zum anstehenden Start der Sommerferien in NRW - und meint den Aufwand zu Corona-Zeiten. Von morgen (2. Juli) bis Sonntag (4. Juli) erwartet er rund 120.000 Passagiere.

© aanbetta - stock.adobe.com

Damit all diese Menschen corona-sicher in den Urlaub kommen, ist mehr Aufwand nötig. Darum steht auch mehr Personal bereit: 


© Antenne Düsseldorf

Als Vergleichszeitraum wird das Rekordjahr 2019 genommen. Damals wurden in den gesamten Sommerferien fast vier Millionen Passagiere gezählt.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Neue Abläufe am Flughafen Düsseldorf

Informationen zu Sommerzielen 2021

Stellenabbau durch Pandemie am Flughafen

Im Sommer 2020 konnte weniger geflogen werden

Hygienemassnahmen während der Pandemie

So war es im Rekordjahr 2019 am Flughafen


Weitere Meldungen