Sommerferien: Es wird voll am Flughafen

Am Flughafen in Lohausen wird es ab dem Wochenende (12. Juli 2019) wieder rappelvoll. Während der Sommerferien erwarten die Verantwortlichen am Airport knapp vier Millionen Passagiere. Das sind etwas mehr als im vergangenen Jahr.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Allein jetzt am ersten Ferien-Wochenende (Freitag bis Sonntag) werden 260.000 Reisende erwartet. Der Flughafen hat deswegen sein Service-Personal aufgestockt. Ein Sprecher rät außerdem, wenn möglich den Vorabend-Check-In zu nutzen. Auch sollten wir die Vorschriften für Handgepäck und Ausweise beachten. Das hilft, Zeit zu sparen. - Wer mit der BAHN zum Flughafen kommt, muss die aktuellen Gleisbauarbeiten beachten. Fernzüge halten in diesen Ferien NICHT in Lohausen! - Beliebteste Flugziele bleiben Spanien, Griechenland und die Türkei. Außerdem die Arabischen Emirate und die USA.

Infos vom Flughafen: https://www.dus.com/de-de

©
©

BAHN - Keine Fernzüge in den Sommerferien zum Flughafen: https://www.dus.com/de-de/services/news/bauarbeiten-bei-der-bahn

BAHN - Gleisbauarbeiten in den Sommerferien: https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/bahn-bauarbeiten-und-behinderungen-in-den-sommerferien-193558.html

Weitere Meldungen