Düsseldorfer Weihnachtsmärkte zum Start nur mäßig besucht

Mit dem Start der Weihnachtsmärkte in der Innenstadt sind die Budenbetreiber nur teilweise zufrieden. Es kamen deutlich weniger Besucher als noch 2019, vor allem die eingezäunten Märkte verzeichneten einen Besucherschwund.

© Antenne Düsseldorf

Dazu Schaustellervorstand Oliver Wilmering:

© Antenne Düsseldorf

Einige Märkten mussten wegen der Kontrollen der 2G-Regeln eingezäunt werden. Von den Besuchern gab es ein zweigeteiltes Echo. Viele sagten, der überschaubare Andrang sei in diesen Zeiten sehr angenehm, für die Budenbetreiber sei genau das aber eine Katastrophe. Die Weihnachtsmärkte dauern bis zum 30. Dezember.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorf - Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen öffnen

Start der Weihnachtsmärkte

Weitere Meldungen