Düsseldorfer Weihnachtsmärkte starten: Tipps zur Anreise

Die Vorfreude steigt: Morgen, am 20. November 2025, beginnen in Düsseldorf offiziell die Weihnachtsmärkte. Dabei gibt es in der Altstadt, auf der Kö und entlang der Schadowstraße unterschiedliche Themenmärkte von nostalgisch bis modern und elegant.

Weihnachtsmärke Überblick: Der Weihnachtsmarkt auf dem Schadowplatz. Mit vielen bunten Buden. Im Hintergrund ist der Kö-Bogen II zu erkennen.
© D.LIVE / Anne Orthen

ÖPNV-Anreise und P&R-Plätze

Zur Anreise empfiehlt uns die Stadt, mit Bussen und Bahnen zu kommen. Die Rheinbahn wird ihr Angebot vor allem an den Wochenenden stark erweitern. Wer doch mit dem Auto kommt, sollte nicht bis in die Innenstadt fahren. Es gibt mehrere Park&Ride-Plätze und Parkhäuser, die an das Rheinbahn-Netz angeschlossen sind. An den Samstagen und dem verkaufsoffenen Sonntag, 30. November zum Beispiel auch Vodafone am Heerdter Dreieck und die Provinzial an der A46. Im Netz können wir uns jederzeit live über die jeweilige Auslastung der Parkhäuser informieren.

Neues Verkehrskonzept soll Chaos verhindern

Neu ist, dass nach dem Verkehrschaos des vergangenen Jahres samstags und am 30.11. im Umfeld der Kö unter anderem die Blumen- und die Theodor-Körner-Straße gesperrt sind, sowie auf der Geschäftsseite der Kö das nördliche Ende ab der Königsstraße.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Rheinbahn erweitert ihr Angebot

LIVE: Aktuelle Belegung der Parkhäuser

Parkplatz-Registrierung bei der Provinzial

Parken in der Arena

Parken am Flughafen

Neues Verkehrskonzept der Stadt zu den Weihnachtsmärkten

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen