Düsseldorfer Riesenrad geht in die (kleine) Verlängerung

Das Riesenrad auf dem Burgplatz soll in die Verlängerung gehen - und zwar bis zum 20. Juni. Das schlägt die Stadtverwaltung heute dem Ordnungs- und Verkehrsausschuss vor.

Gibt der am Nachmittag (11. Juni 2021) grünes Licht, kann der Betrieb noch so lange weiterlaufen. Wer noch mitfahren möchte, braucht ab heute auch keinen negativen Test mehr, haben uns die Betreiber gesagt. Das Riesenrad wurde bereits im Herbst aufgebaut. Eigentlich sollte es bis Mitte Januar stehen. Wegen der Lockdowns konnte es aber den ganzen Winter und einen Großteil des Frühjahrs nicht fahren. Der Betreiber hatte die Stadt deshalb gebeten, die Genehmigung zu verlängern. Erst seit Mitte Mai ist das Riesenrad wieder in Betrieb. Nach dem 20. Juni soll es dann aber tatsächlich abgebaut werden. Mitte Oktober kommt es dann wieder zurück, so die Betreiber.

Weitere Links und Infos zum Thema:

Hier gibt es Infos zum Riesenrad!

Antenne Düsseldorf Nachrichtenarchiv: Betriebserlaubnis schon einmal verlängert!

Weitere Meldungen