Düsseldorfer Rheinkirmes: Absage war alternativlos

Die Größte Kirmes am Rhein wird frühestens 2022 wieder stattfinden. Die Sankt Sebastianus Schützen haben die Kirmes gemeinsam mit der Stadt abgesagt.

© Antenne Düsseldorf

Die Lage sei zu unsicher, die Intensivstationen obendrein voll, sagte uns Kirmes-Organisator Thomas König:

© Antenne Düsseldorf

König zeigte sich traurig aufgrund der Kirmes-Absage in diesem Jahr. Die Absage sei aufgrund der unsicheren Lage aber alternativlos gewesen, so König. Für die Schausteller ist die Absage eine finanzielle Katastrophe. Einige Kollegen hätten bereits Insolvenz anmelden müssen, sagte Sprecher Oliver Wilmering.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorf - Viele Schausteller stehen vor dem Aus

Veranstalter beschließen: Düsseldorfer Rheinkirmes abgesagt

Weitere Meldungen