Düsseldorfer Reaktionen zur US-Wahl

Die Düsseldorfer Bundestagsabgeordneten reagieren mit Erleichterung auf den Wahlausgang in den USA. "Auch wenn nicht alles wieder so sein wird wie früher, ist Bidens Sieg sehr erfreulich", hat uns Thomas Jarzombek von der CDU gesagt.

© pixs:sell - stock.adobe.com

Bei Andreas Rimkus von der SPD heißt es auf Twitter: Eine Mehrheit habe Hass und Ausgrenzung abgewählt. Deutliche Erleichterung auch bei Marie Agnes Strack-Zimmermann von der FDP. Sie hofft, dass Trump bis zur Amtsübergabe im Januar nicht mehr allzu viel Schaden anrichten wird.


© Antenne Düsseldorf

Die amerikanischen Wähler hätten "die Welt von einem wandelnden Sicherheitsrisiko befreit", so die Politikerin weiter. Auch Thomas Jarzombek von der CDU freut sich über den Wahlausgang. Ihm macht aber Sorge, dass Donald Trump seine Niederlage nicht einräumt und dieses Beispiel Schule machen könnte.


© Antenne Düsseldorf

Positive Signale zum Wahlausgang kommen aus der Düsseldorfer Wirtschaft. Die IHK hofft, dass die rund 500 amerikanischen Firmen hier jetzt wieder mehr investieren und sich auch neue US-Unternehmen in unserer Stadt ansiedeln.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Marie Agnes Strack-Zimmermann bei facebook!

Andreas Rimkus bei Twitter!

Düsseldorfer IHK zum Ausgang der US-Wahl!

ANTENNE-Sonderseiten zur US-Wahl!

Die Auszählung in den Battleground-States!

Weitere Meldungen