Düsseldorfer Rat beschließt Details zu "RheinTakt"

Mehr Bahnen auf der Strecke, bessere Umstiege und Anschlüsse - das hat sich die Rheinbahn hier in Düsseldorf oft schon vorgenommen. Mit dem „RheinTakt“ soll es klappen. Der Rat hat die dazu gehörenden Maßnahmen gestern (15. Dezember 2022) beschlossen.

© Rheinbahn

Der „RheinTakt“ ist kein Zukunftsprojekt - er soll kurzfristig und spürbar den Fahrgästen Verbesserungen bringen. Im Sommer soll es so weit sein, dann wenn voraussichtlich auch das Deutschland-Ticket für 49 Euro im Monat verfügbar sein wird. Für Kundinnen und Kunden wird das zunächst auch mit Umstellungen verbunden sein: Liniennummern und Linienwege sollen sich so verändern, dass die Abstimmung auf andere Linien besser passt - auch zum Beispiel auf S-Bahnen, die außerhalb der Düsseldorfer Stadtgrenzen verkehren.

Weitere Infos und Links zum Thema

So berichtet die Stadt

Das wird der neue RheinTakt

Weitere Meldungen