Düsseldorfer IHK schaut optimistisch ins nächste Jahr

Steigende Energiepreise, fehlende Ressourcen und vor allem fehlende Fachkräfte sind für die Wirtschaft in Zukunft ein großes Problem. Das sagt der Geschäftsführer der IHK-Düsseldorf Gregor Berghausen. In Deutschland müsse viel mehr ausgebildet werden. Das alleine reiche aber nicht:

© Antenne Düsseldorf

Berghausen sagt aber auch, dass es der Wirtschaft inzwischen wieder besser gehe. Auch in Zukunft erwarte man wegen Corona keine Einschränkungen mehr. Trortzdem sei die Wirtschaft noch nicht wieder auf dem Niveau von vor Corona. Für das nächste Jahr sei man optimistisch, aber nicht euphorisch, betont Berghausen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Aktueller Konjunkturbericht der IHK

Bundesregierung will Konjunkturprognose senken

Düsseldorfer Unternehmen wollen digitaler werden

Unternehmen sollen wieder Praktika anbieten

Weitere Meldungen