Anzeige
Gastronomie
© Marko Novkov - stock.adobe.com
Teilen: mail

Düsseldorfer Gastro beklagt weiter Personalmangel

Die Gastronomie leidet wieder mit voller Wucht unter der jetzigen vierten Corona-Welle. Kaum eine andere Branche in Düsseldorf bekomme das wirtschaftlich so zu spüren wie das Hotel- und Gaststättengewerbe, heißt es von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.12.2021 06:53

Anzeige

Mittlerweile sei die Zahl der Beschäftigten um 28 Prozent zurückgegangen. Immer wieder drohende Kurzarbeit lässt die Mitarbeitenden in andere Branchen abwandern, besonders in den Handel und in die Industrie. Servicekräfte aus der Gastronomie seien eloquent, flexibel und sie könnten zupacken. Mit diesen Qualitäten müssten sie nicht lange suchen, beschreibt die NGG. Die Gewerkschaft befürchtet außerdem, dass sich dieser Trend fortsetzen wird.


Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige