Düsseldorfer Feuerwehr warnt nach Altkleider-Unfall

"Das Klettern in Altkleidercontainer ist lebensgefährlich - und zwecklos". Darauf weist die Feuerwehr nach dem tödlichen Unfall vom Wochenende hin. Der Unfall hatte sich in Unterbilk ereignet.

Der Mann wollte in einen Altkleider-Container an der Lippestraße klettern und blieb eingeklemmt in der Klappe stecken. Die Feuerwehr konnte ihn nach einiger Zeit befreien - er verstarb aber später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Ein Feuerwehr-Sprecher hat daraufhin im Gespräch mit Antenne Düsseldorf appelliert: "Bitte den Gefahren-Hinweisen auf den Containern folgen und NICHT versuchen hinein zu klettern!" Die Container seien extra so gebaut, dass ein Mensch nicht hinein passt - um Diebstahl zu verhindern.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Pressemeldung der Polizei dazu:

In Corona-Zeiten haben die Düsseldorfer*innen ausgemistet:

Feuerwehr warnt auch 2021 wieder vor dem Baden im Rhein:

Weitere Meldungen