Rheinbaden in Düsseldorf: bitte NICHT!

Wer im Rhein schwimmen geht, bringt sich in Lebensgefahr. Das betont die Düsseldorfer Feuerwehr vor dem heißen Wochenende.

Auch in den ruhig wirkenden Buchten des Rheins - wie am Paradiesstrand - entstehen oft gefährliche Strömungen, warnt Feuerwehrsprecher Stefan Gobbin:

© Antenne Düsseldorf

Allein dieses Jahr musste die Düsseldorfer Feuerwehr schon 27 Schwimmer aus dem Rhein retten, weil sie von einer Welle mitgerissen wurden, so Gobbin weiter. Zwei Menschen konnten nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Auch in den Düsseldorfer Seen ist das Schwimmen gefährlich und deshalb verboten. Erlaubt ist es nur an den Strandbädern des Unterbacher Sees.

Weitere Infos und Links zum Thema

Badeunfall im Rhein: 17-Jährige tot, zwei Mädchen vermisst

Hier informiert die Stadt zum Schwimmen in Rhein und Baggerseen

Infos zum Baden im Unterbacher See


Weitere Meldungen