Düsseldorfer Event-Herbst

Der Düsseldorfer Event-Herbst bringt wieder ein Stück Normalität - und ein weiterer Lockdown ist nicht in Sicht. Davon zumindest geht Michael Brill aus, Chef der städtischen Event-Agentur D.Live. Allein im Oktober und November seien rund 40 Veranstaltungen in den städtischen Hallen gebucht, darunter die Heimspiele von Fortuna und DEG, aber auch Konzerte und Auftritte von Comedians: Carolin Kebekus wird beispielsweise im November in unserer Stadt sein. Für das kommende Jahr gibt Brill im AD-Interview schon diesen Ausblick:

© BigCityBeats
© Antenne Düsseldorf

Bei den Corona-Regeln zeigt sich weiter eine große Uneinheitlichkeit: Aktuell ist bei den meisten Veranstaltungen noch ein Einlass für 3G möglich - also geimpft, genesen ODER getestet. In vielen Bereichen zeichnet sich aber die 2G-Regel ab - also, dass Tests bald nicht mehr anerkannt werden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weihnachtsmärkte sollen mit 3G statt finden

2G-Regel in ersten Altstadtkneipen

Stadt Düsseldorf setzt bei ihren Veranstaltungen auch auf 2G

Weitere Meldungen