
Düsseldorfer EG startet in die neue DEL-Saison
Die DEG startet heute Abend in die neue Eishockeysaison. Zum Auftakt muss das Team von Trainer Thomas Dolak auswärts beim Meister EHC Red Bull München ran. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.09.2023 03:25
Die DEG geht dabei als Außenseiter in die Partie. Sie muss auf mehrere Spieler verzichten. Co-Kapitän Stephen MacAulay hat sich im letzten Testspiel das Kreuzband gerissen und wird monatelang fehlen. Außerdem stehen auch Brendan O'Donnel, Kyle Cumiskey und Alec McCrea nicht zur Verfügung. Sportdirektor Niki Mondt kündigte unter der Woche an, dass man angesichts der Hiobsbotschaften die Erwartungshaltung anpassen müsse. Vor einigen Wochen hatte die DEG noch erklärt, dass sie in der Saison die direkte Qualifikation für die Play-Offs anpeile.