Düsseldorf: Wahl-O-Mat-Rekordbeteiligung

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ist in diesem Jahr so oft genutzt worden, wie noch nie. Der Düsseldorfer Politikwissenschaftler Stefan Marschall ist einer der führenden Köpfe hinter der Webseite.

Marschall sagte uns: Er rechne bis Sonntag (26. September) mit fast 20 Millionen Nutzerinnen und Nutzern. Seit dem Start des Wahl-O-Mats im Jahr 2002 habe sich das Alter derjenigen, die ihn nutzen, merklich geändert:

© Antenne Düsseldorf

Beim Wahl-O-Mat werden wir durch 38 Thesen geführt, denen wir zustimmen, NICHT zustimmen oder neutral bleiben können. Bei den Themen geht es um strittige Fragen wie etwa einem Tempolimit auf Autobahnen. Am Ende wird angezeigt, mit welchen Parteien man die größten Übereinstimmungen hat


Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht's zum Wahl-O-Mat

Unsere Sonderseite zur Bundestagwahl


Weitere Meldungen