Düsseldorf: Vorbereitung für die Stadtstrände

Ende des Monats soll der Aufbau für die Stadtstrände beginnen. Wann sie allerdings eröffnen werden, ist weiter abhängig von der Corona-Lage. Geplant sei, sie schrittweise zu öffnen, wenn es die Situation erlaube, heißt es von den Organisatoren.

© Antenne Düsseldorf / Archivbild

Angedacht sei zunächst ein To-Go Angebot für Spaziergänger. Man habe die Stadtstrände an der Rheinkniebrücke und am Robert-Lehr-Ufer zudem umgestaltet. Dort soll es künftig einheitliche Food-Container geben und ein neues Essensangebot. Durch zusätzliche Getränkeausgaben sollen Warteschlangen verkürzt und Abstände besser eingehalten werden. In diesem Jahr soll auch der dritte Stadtstrand an der Oberkasseler Brücke in Betrieb gehen. Hier bekommen die Gäste besonders Kunst und Kultur geboten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Stadtstrände Düsseldorf!

Zur Eröffnung des ersten Stadtstrands!

Kritik am Stadtstrand!

Weitere Meldungen