Düsseldorf: Umzug der Zentralbibliothek auf Hochtouren

Noch 76 Tage, dann wird die neue Zentralbibliothek im ehemaligen Postgebäude am Konrad-Adenauer-Platz eröffnet. Aktuell läuft der Umzug aus dem bisherigen Gebäude hinter dem Hauptbahnhof auf Hochtouren. Dabei hofft die Stadt auch auf Unterstützung.

Die alte Düsseldorfer Zentralbibliothek am Hauptbahnhof vergibt derzeit "XXL-Leihfristen" – so soll die Bibliothek quasi durch unsere Hilfe leergeräumt werden. Die Medien sollen auch erst am neuen Standort zurückgegeben werden. Parallel geht es in großen Schritten mit dem Umzug weiter: So ist der Zugang zu den Sach- und Fachbüchern nur noch bis Ende August möglich. Die Kinder- und Jugendbibliothek, die Musikbibliothek, Romane, Krimis, Hörbücher, DVDs und CDs sind noch bis zum 18. September ausleihbar. Für Medien, die in den Stadtteilbüchereien ausgeliehen werden, gelten die gewohnten Leihfristen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Stadt

Düsseldorf: Zentrabibliotek zieht ins KAP1

Weitere Meldungen