Düsseldorf: Zentrabibliotek zieht ins KAP1

Der Umzug der Zentralbibliothek geht in die finale Phase. Ab Donnerstag (29.07.21) werden die Bücher aus dem bisherigen Gebäude hinter dem Hauptbahnhof ins neue KAP1 vor dem Bahnhof gebracht. Der Betrieb soll, mit Einschränkungen, aber den ganzen Umzug über am laufen bleiben.

© Antenne Düsseldorf

Während des Umzugs wird man am alten Standort immer weniger ausleihen können. Ausleihen aus dem Magazin sind bereits jetzt nicht mehr möglich. Ende August fallen auch Vorbestellungen im Katalog weg. Nach und nach sind dann auch Musik- , Jugend- und Sachliteratur schon im neuen Gebäude. Zum Schluss verschwinden Hörbücher, DVDs Krimis und Romane. Der Betrieb soll aber bis zum 5. November aufrechterhalten werden. Damit während der Umzugsarbeiten möglichst wenige Medien in der Bibliothek sind, wird die Ausleifrist ab dem 12. August auf den 25. November ausgeweitet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Pressemitteilung zum KAP1

Seite der Zentralbibliothek

Artikel zur nueun Bibliohek

Weitere Meldungen