Düsseldorf: Tödlicher Fahrradunfall

Hier in Düsseldorf ist eine junge Fahrradfahrerin ums Leben gekommen. Und zwar bei einem Unfall in der Carlstadt am gestrigen Dienstag (26. Oktober 2021). Die 23-jährige wurde durch den Zusammenprall mit dem Auto einer 72-jährigen so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort gestorben ist.

Für die Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat, stellt sich der Fall so dar: Zeugen haben ausgesagt, dass die Autofahrerin auf der Haroldstraße einem Stau ausweichen wollte, den sie offenbar zu spät erkannt hat. Dabei ist sie auf den Radweg ausgewichen; dort wurde die junge Fahrradfahrerin erfasst und vom Wagen überrollt. Die 72-Jährige blieb unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Haroldstraße einige Stunden gesperrt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei

Die Homepage vom ADFC

Unsere Meldung vom gestrigen Dienstag

Weitere Meldungen