Düsseldorf: Test für die Radwege an der Bilker Allee

Auf der Bilker Allee haben Radfahrer im Moment deutlich mehr Platz - auf einer eigenen Radspur, die im November vergangenen Jahres eingerichtet wurde. Dieser Test läuft noch ein knappes Jahr.

Dann soll entschieden werden, ob die Radstreifen dauerhaft bleiben. Schon vorher will die Stadt gegebenenfalls die Ladezonen erweitern. Das hat die Verwaltung am Nachmittag (25. Mai 2021) in der zuständigen Bezirksvertretung mitgeteilt. Die Ladezonen waren eingerichtet worden, weil seit dem Start der Radwege das Zweite-Reihe-Parken auf der Bilker Allee verboten ist. Das wird laut der Stadt intensiv kontrolliert. Parallel dazu wird geprüft, wie der Bereich rund um die Bilker Kirche umgebaut werden kann. Hier plant die Stadt mehr Aufenthaltsflächen und barrierefreie Haltestellen für die Rheinbahn.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Antenne Düsseldorf Nachrichten: Radweg auf der Bilker Allee eingerichtet

Hier geht es zur Bezirksvertretung 3

Weitere Meldungen