Düsseldorf: Sensibilität für Cybermobbing stärken
"Cybermobbing ist ein Phänomen, das ganz viele Kinder und Jugendliche selbst betrifft". Das hat uns die Medienpädagogin Lidia de Reese gestern am "Safer Internet Day" (06.02.2024) im Antenne Düsseldorf-Interview gesagt. Wichtig sei deshalb, dass weiter für das Thema sensibilisiert werde.
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.02.2024 06:21
Da seien vor allem auch die Eltern und die Lehrer in der Verantwortung, sagt de Reese:
Wichtig sei außerdem, dass immer wieder und kontinuierlich über das Thema gesprochen werde, so de Reese weiter. Wer Opfer von Hassrede wird, sollte sich unbedingt Hilfe holen:
Gestern wurde hier in Düsseldorf am internationalen "Safer Internet Day" noch einmal auf die Gefahren im Internet aufmerksam gemacht. Unter anderem hatten sich Schülerinnen und Schüler in einem Workshop mit den Themen Cybermobbing und Hass im Internet beschäftigt.