Düsseldorf: Riesenrad auf dem Burgplatz dreht sich wieder

Ab heute (22. Oktober 2021) dreht sich wieder das Riesenrad am Burgplatz. Aus 55 Metern Höhe können wir den Blick über unsere Stadt genießen. Das beleuchtete "Wheel of Vision" dreht sich bis zum 9. Januar.

Die 42 Gondeln sind klimatisiert und beheizt. In Zeiten der Pandemie gelten besondere Regeln. Acht Menschen aus zwei Haushalten dürfen in eine Gondel, es gelten die Maskenpflicht und die 3G Regel. Die Betreiber hoffen, dass diese Saison besser läuft als die letzte. Damals stand das Riesenrad wegen Corona weitestgehend still. Dieses Mal ist man aber optimistisch, dass mit den Corona-Regeln alles bis Anfang Januar durchgängig laufen wird. Das Riesenrad öffnet in der Regel fast jeden Tag von 11 bis 21 Uhr, am Wochenende eine Stunde länger. Erwachsene zahlen acht Euro, Kinder sechs. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Infos zum Riesenrad

Wegen des Lockdowns: Letztes Mal durfte das Riesenrad deutlich länger stehen bleiben

Weitere Meldungen