
Düsseldorf: Rheinbahn-fahren soll sicher sein
Wie sicher ist es, während der Pandemie mit Bus und Bahn zu fahren? Das fragen sich viele Düsseldorfer. Laut der Rheinbahn bleibe der Nahverkehr ein sicheres Verkehrsmittel, das hätten auch wissenschaftliche Untersuchungen ergeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 08.12.2020 04:58
Man trage eine besondere Verantwortung, heißt es beim Unternehmen. Deshalb habe man viele eigene Maßnahmen getroffen, um Mitfahrende zu schützen. Zunächst sei das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Zur besseren Durchlüftung der Wagen würden an den Haltestellen alle Türen zentral geöffnet. Dazu zähle auch, dass die Fenster trotz der kühlen Temperaturen in den Straßen- und U-Bahnen geöffnet bleiben sollten. Die Fahrzeuge würden häufiger und intensiver gereinigt, Haltestangen und Ticketautomaten mehrmals täglich desinfiziert. Zusätzlich gebe es in den U-Bahnhöfen Desinfektions-Spender.
Weitere Infos zum Thema: