Düsseldorf: Radweg auf Lastring wird rot markiert

Wer aktuell mit dem Auto oder dem Fahrrad über den Lastring fährt, muss sich auf ein paar Einschränkungen einstellen. Die Stadt nutzt die verkehrsärmere Zeit in den Ferien, um die Radwege dort neu zu markieren. Bis Freitag (5. April) kommt es deshalb jeweils von 9 bis 16 Uhr zu Verkehrseinschränkungen.

Vergangene Woche wurden die Radspuren bereits weiß nachgezogen. Ab heute (2. April) werden sie auch rot eingefärbt. So sollen sie beispielsweise von abbiegenden Fahrzeugen besser gesehen werden. Betroffen sind die Radspuren an den Kreuzungen Kruppstraße/Oberbilker Allee und Kruppstraße/Oberbilker Markt/Kölner Straße. Während der Arbeiten ist jeweils einer der beiden Fahrstreifen kurzzeitig nicht befahrbar. Freitag sollen die Arbeiten dann abgeschlossen sein. Bei schlechtem Wetter könnte es sich aber verzögern.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir letzte Woche berichtet

So berichtet die Stadt

Der AD-Verkehrservice

Weitere Meldungen