Düsseldorf: Pläne für Rad-Hochstraße am Mörsenbroicher Ei

Eine neue Hochstraße für Fahrräder direkt über dem Mörsenbroicher Ei: Das ist der Plan, den der Düsseldorfer CDU-Vorsitzende Thomas Jarzombek jetzt ins Spiel gebracht hat.

© Projektschmiede

Er möchte den Verkehrsknotenpunkt entzerren. Mit dem Rad sei es im Moment nahezu unmöglich, das Ei zu überqueren, sagte er im Interview mit Antenne Düsseldorf. Jarzombek geht davon aus, dass seine Idee zum Großteil von Bund und Land gefördert wird. Jetzt will er im Rathaus dafür werben.


© Antenne Düsseldorf

Einen konkreten Zeit- oder Kostenplan gibt es noch nicht. Es werde bis zur Realisierung aber mit Sicherheit etwas dauern, so Jarzombek weiter.


Pläne der Projektschmiede

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unfallschwerpunkt Mörsenbroicher Ei

Das ist das Mörsenbroicher Ei

Pläne der Stadt für einen besseren Radverkehr

Weitere Meldungen