Mörsenbroicher Ei ist Unfallschwerpunkt Nr. 1

Hier in Düsseldorf kracht es häufig am Mörsenbroicher Ei. Im vergangenen Jahr ist es an der Stelle zu fast 150 Unfällen gekommen. Das geht aus dem aktuellen Verkehrsbericht hervor, den die Düsseldorfer Polizei gestern (25. Februar 2020) vorgestellt hat.

Mit unter den Top drei Unfallstellen befinden sich ebenfalls der Nordstern und der Worringer Platz. Auf Platz 10 landet mit 57 Unfällen im vergangenen Jahr die Kreuzung, an der Am Wehrhahn, Adlerstraße, Worringer Straße und Schirmerstraße aufeinander treffen. Laut Polizei werden solche Unfallschwerpunkte regelmäßig kontrolliert. In der Vergangenheit konnten mit Hilfe von Polizei und Stadt schon kritische Verkehrsstellen verbessert werden. Die Friedrich / Ecke Herzogstraße lag laut der Polizei eine Zeit lang unter den Top drei der Unfallschwerpunkte. Jetzt tauche die Stelle dank veränderter Verkehrsführung nicht einmal mehr unter den Top 50 auf. Insgesamt ist im vergangenen Jahr die Anzahl der Unfälle leicht gestiegen. Aber die Zahl der bei Verkehrsunfällen schwerverletzten Kinder hat sich fast halbiert.

Weitere Meldungen