Düsseldorf - Open Air-Kino am Rhein startet

Um sechs Tage hat sich der Start des alltours Kinos am Rhein verzögert, heute geht es nun los. Wegen des steigenden Hochwasserpegels des Rheins war das Kino am Robert-Lehr-Ufer zurückgebaut worden. Seit dem Wochenende wird nun alles wieder hergerichtet. Es gibt keine Schäden, die durch das Rheinhochwasser zu beklagen wären. Die große, mobile Leinwand war vorsorglich mit Betonblöcken zusätzlich abgesichert worden.

Die 100 Tonnen Sand aus dem Beachclub, die zur Bekämpfung des Hochwassers gespendet worden waren, wurden inzwischen neu besorgt und wieder aufgeschüttet. Bis zum 31. August gibt es nun also Kinovergnügen unter freiem Himmel. Für die ersten, der sechs bisher ausgefallenen Filme, gibt es bereits Nachholtermine. Das alltours Kino startet heute mit der Preview "Der Rausch". Morgen gibt es den Klassiker "Mamma Mia!".

Weitere Infos und Links zum Thema

alltours Kino

Open-Air-Kino verschoben

Aktuelle Infos zum Rheinpegel Düsseldorf

Weitere Meldungen