Düsseldorf: neues Wohngebiet an der Danziger Straße

Dort, wo bis vor einigen Monaten die Fashion-Häuser standen, soll ein großes Wohngebiet entstehen. Name des Viertels: "Deiker Höfe".

© Black Horse Properties GmbH (Quelle: caspar.schmitzmorkramer / Konzept 3D)

Der Planungsausschuss bringt heute Nachmittag (Mittwoch, 12. Mai 2021) den Bebauungsplan auf den Weg. Die Fashion-Häuser sind verschwunden, neben der Danziger Straße tun sich zwei riesige Löcher auf. Dort sind insgesamt 350 Wohnungen geplant. Außerdem sollen eine KiTa, ein Hotel, Büros und Geschäfte entstehen. Um das Neubaugebiet vom Straßenlärm abzuschirmen, wird eine 400 Meter lange und 20 Meter hohe gläserne Lärmschutzwand gebaut. Im Wohnviertel wird es keine Autos geben, alle Stellplätze entstehen unter der Erde in einer Tiefgarage. Dort soll auch eine Mobilitätsstation eingerichtet werden, mit Fahrradverleih und Elektro-Ladesäulen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zu einer Meldung mit weiteren Infos und Fotos der "Deiker Höfe"


Weitere Meldungen