Neues Wohnviertel in Stockum

Früher waren die Fashion-Häuser eine bekannte Adresse in der Düsseldorfer Modebranche, jetzt entsteht auf dem Gelände in Stockum ein neues Wohnviertel – die "Deiker-Höfe". Aktuell laufen noch die Abrissarbeiten Fashion-Häuser, bis Oktober sollen sie weg sein.

© Black Horse Properties GmbH (Quelle: caspar.schmitzmorkramer / Konzept 3D)

Auf dem rund vier Hektar großen Grundstück im Düsseldorfer Norden soll es bald ein neues Wohnviertel geben. Dafür müssen jedoch erst einmal die ehemaligen "Fashion Häuser" mit schwerem Gerät abgerissen werden. Geplant ist dann eine Mischung aus 350 Wohnungen, einer Kita, Büros, Einzelhandel und Gastronomie – auch ein Hotel soll es in den "Deiker Höfen" geben. Gegen den Lärm der Danziger Straße sollen Bewohner und Besucher durch eine große Glaswand geschützt werden. Läuft alles wie geplant, soll 2023 alles fertig sein.

Der Vergleich zwischen dem jetzigen Zustand und wie es mal aussehen soll

Weitere Meldungen