Düsseldorf: Neue Regeln für E-Scooter

Die einen schimpfen über sie, die anderen finden sie irre praktisch: E-Scooter. Probleme gibt es vor allem beim Abstellen. Deswegen gibt es neue Regeln. Am Wochenende dürfen die E-Scooter am Rhein nur noch an festen Plätzen abgestellt werden.

© Gacel Schömburg/Connected Mobility Düsseldorf

Bereits am vergangenen Wochenende hatte die Stadt neue Abstellflächen eingerichtet: am Apollo, in Höhe der Reuterkaserne und am Carlsplatz. Nun kommt eine weitere Parkzone hinzu: an der Heinrich-Heine-Allee gegenüber der Oper. Damit die E-Scooter auch nur dort gezielt abgestellt werden, schaffen die Anbieter finanzielle Anreize für ihre Kunden. Außerdem ist mehr Personal unterwegs, um wild abgestellte E-Scooter zu entfernen. Die Stadt arbeitet unterdessen weiter an einem Gesamtkonzept, um das Abstellen von E-Scootern für das gesamte Stadtgebiet zu regeln.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Infos der Stadt

Stadt plant weitere Regeln

Regeln beim Fahren

Weitere Meldungen